News

"Liebe Nevada Gemeinde,

heute haben wir keine guten Neuigkeiten vermelden, aber wir möchten Euch schnellstmöglich über den Abbruch der Nevada Tan-Tour informieren. Leider blieb der Band keine andere Wahl - es wird nun schnellstmöglich versucht, Ersatztermine für die ausgefallenen Shows zu finden! Diese werden so schnell es geht auf der Nevada Tan-Homepage veröffentlicht.

Hier nun auch für Euch die Pressemitteilung zum Abbruch der Tour:


NEVADA TAN müssen Mega-Event in der Münchner Olympiahalle, ein Radiokonzert für den Saarländischen Rundfunk und die restlichen Tourneedaten absagen!

Die aktuelle Nevada Tan Tour steht unter keinem guten Stern und zeigt den jungen Künstlern das harte Leben des Tourneealltages auf.

Nach einer Reihe von Zwischenfällen wurden heute der Auftritt im Rahmen des Sechstagerennens in der Münchner Olympiahalle, ein exklusives Radiokonzert für den Saarländischen Rundfunk in Saarbrücken sowie die Tourneekonzerte in Düsseldorf, Merzig, Flensburg und München abgesagt.

Nachdem bereits kurz nach Tourstart die Vorband auf der Autobahn verunglückte, kam es bei der Anreise zur Show nach Celle zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall, in den dieses mal NEVADA TAN selbst verwickelt waren. Der Nightliner der Band wurde in den frühen Morgenstunden des 31. Oktober auf dem Weg zur Show nach Celle von einem Mercedes gerammt - in dessen Verlauf der Mercedes mit Totalschaden auf der Strecke blieb. Die Autobahn Hannover - Hamburg war daraufhin für zwei Stunden total gesperrt. Teile des Equipments wurden beschädigt, der Nightliner musste zur Reparatur in eine Werkstatt, sowie Bandmitglied David Bonk (Gitarre, Piano), für mehrere Stunden in eine Klinik. In Folge einer Vollbremsung prallte David mit dem Gesicht auf das Armaturenbrett des Busses. Mit blauen Flecken und Schürfwunden im Gesicht hatte er aber die Tournee fortgesetzt. Jetzt kam es leider in Heidelberg zum Tourneeabbruch. Nachdem bereits ein Großteil der Crew und Band seit über 10 Tagen mit der Grippe kämpft, wurde Sänger Franky Ziegler, heute morgen in Heidelberg, von einem Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten eine Stimmbandvereiterung und Kehlkopfentzündung diagnostiziert, was den sofortigen Tourneeabbruch zur Folge hat.

Es wird nun versucht, so schnell wie möglich Ersatztermine für die ausgefallenen Shows bekannt zu geben."

Wir, das Schweizer NT-FC-Team wünschen natürlich auch gute Besserung und hoffen auf die baldige Fortsetzung der Tour!

Hab ich von http://www.nevadatan-fanclub.ch/

7.11.07 20:19

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen